Harmonikastaatsmeisterschaft

Musikschule Weiz bei der Harmonikastaatsmeisterschaft!

am Samstag, den 1. Juni wurde in St. Peter am Freienstein die Harmonikastaatsmeisterschaft ausgetragen. Harmonikavirtuosen und die besten Schüler aus ganz Österreich und Südtirol kamen hier zusammen und spielten sich die Seele aus dem Leib. Von wunderbaren traditionellen getragenen Stücken, neuer Volksmusik bis hin zu virtuosen Kompositionen war alles zu hören und zeigte, wie vielfältig und abwechslungsreich das Repertoire für die Harmonika mittlerweile ist. Auch von der Musikschule Weiz (Klasse Andreas Breidler) waren elf Schülerinnen und Schüler beteiligt und konnten dabei ein hervorragendes Ergebnis erspielen.

Florian Kahr und Philip Pscheidt erspielten sich den Vizestaatsmeistertitel (2. Platz),

das Apfellandtrio erreichte den hervorragenden 3. Platz.

Des Weiteren gab es für die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Weiz ausgezeichnete und sehr gute Erfolge.

Auch Herr Landeshauptmann-Stv. Michael Schickhofer ließ es sich nicht nehmen, den Musikschülern der MS Weiz persönlich zu gratulieren!